Bildungsserver > Medienkompetenz Elternportal > Organisation
- Falls Sie Eltern, Mitglied der Elternvertretung oder Mitglied des Fördervereins sind, sprechen Sie das Vorhaben und die Anmeldung mit Ihrer Schulleitung ab.
- Über das Elternportal werden Ihnen entsprechende Referentinnen/Referenten vermittelt. Sie können aber auch selbst eine qualifizierte Referentin/einen qualifizierten Referenten verpflichten. Bitte teilen Sie uns dann per E-Mail eltern.medienkompetenz(at) mit, wen Sie verpflichtet haben. pl.rlp.de
- Füllen Sie das Anfrageformular aus.
- Wird die Referentin/der Referent über das Elternportal vermittelt, wird sie/er sich zur ersten Kontaktaufnahme und zur Terminabsprache mit der Schule in Verbindung setzen.
- Sie schließen mit dem Referent eine Vereinbarung ab. Diese steht Ihnen auf der Seite "Materialien" unter "Organisatorisches" zum Download zur Verfügung.
- Nach der Veranstaltung stellt die Referentin/der Referent Ihnen eine Rechnung aus. Eine Vorlage finden Sie ebenfalls unter "Organisatorisches".
- Sie müssen die sachliche Richtigkeit dieser bestätigen und senden das Original an das Referat 1.52 - Medienkompetenz, im Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz. Dieses begleicht dann die Rechnung.
Zu Ihrer Unterstützung haben wir eine ausführliche Checkliste erstellt, die Sie sich ebenfalls downloaden können. Sie beinhaltet außer den oben genannten Punkten auch die Vorbereitung, Ausführung, Nachbereitung und Begleitung der Veranstaltung. Die Liste ist so gestaltet, dass Sie die einzelnen Punkte abhaken können.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihre Veranstaltung!